Herzlich Willkommen

Veröffentlicht auf von Johannes Schmidt

Schön dass du hierher gefunden hast!

 

Ich, Johannes, bin bald 42 Jahre alt und lebe in Deutschland / Sachsen.

Auf meiner Seite findest du Informationen zu der Krankheit Mukoviszidose. Weiterhin möchte ich etwas Licht in das Thema Transplantation und Organspende bringen.

Seit über 20 Jahren lebe ich mit einer Spenderlunge die ich aufgrund meiner Krankheit Mukoviszidose, auch Zystische Fibrose (CF) genannt, erhalten habe. Das neue Organ verdanke ich einem Menschen der sich zu Lebzeiten für eine Organspende entschieden hat. Ohne meinen Spender wäre ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr am Leben. Ich bin dem anonymen Organspender sehr sehr dankbar!

 

 

ALIM4882.JPG

 

Besucher : 86 500

Webseite © von Johannes Schmidt 2008 - 2020

 

 

Bitte beachtet auch die Homepage von meinem Freund Udo Grün der auch Mukoviszidose hat und ebenfalls Lungentransplantiert ist.

 

Leider ist Udo dieses Jahr verstorben, er war ein toller Mensch und Freund für mich gewesen und ich vermisse Ihn sehr!

 

 

http://www.Mukoland.de

 

 

Veröffentlicht in Willkommen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Ingrid 03/07/2016 11:24

Hallo Johannes,
ich freue mich sehr, dass du mutig bist und deine Geschichte erzählst. Das Leben nach der Transplantation ist sicherlich nicht so leicht, wie jemand sich vorstellen würde. Trotzdem bin ich allen Organspendern sehr dankbar, dass sie so eine wichtige Entscheidung zu Lebenszeiten gemacht haben.

Deine Geschichte und deine Tipps finde ich für alle anderen Patienten sehr hilfreich und ich würde dich ermutigen, diesen Blog noch weiter zu entwickeln. Ich würde dir noch raten, einen Blick auf die Webseite www.meinetransplantation.at zu werfen. Da findest du noch weitere hilfreichen Informationen zum Thema sowie auch Erfahrungsberichte von anderen Patienten, die dir hilfreich sein würden.

Liebe Grüße aus Salzburg,
Ingrid

Sabine Pätzold 02/10/2015 10:52

Hallo Johannes, schön dich zu sehen und zu wissen das es dir gut geht. Ich hoffe du weißt noch wer ich bin. Lass mal was von dir hören. Grüsse. Sabine deine ehemalige Physio aus Rothenburg

Brigitta Hölzl 03/28/2014 17:42

Hallo Johannes,
ich bin aus Wien und seit 5 Jahren DLTX (COPD)hab Deinen Bericht teilweise gelesen und Du schreibst einmal, dass Du Atemübungen machst, darüber hätte ich gerne mehr gewußt.
Ich danke Dir im Voraus und wünsch Dir alles Gute und viel Gesundheit!

Viele herzliche Grüße aus Wien
Brigitta

Karin 01/06/2014 01:52

Gesundes neues Jahr wünsche ich dir, Johannes - allen anderen Lesern natürlich auch -.

Nehme insgesamt 6,25 mg. Fühlst du dich jeden Tag gleich gut?

Alles Liebe weiterhin und Gruß von

Karin.

Johannes Schmidt 01/06/2014 13:58



Hallo Karin,


 


nein jeder Tag ist anders, es gibt auch mal richtig schlechte Tage!


 


LG Johannes



R. Brachtendorf 01/04/2014 21:40

Ich freue mich sehr für dich, auch ich suche dringend ein Spenderorgan und finde nichts. Bin für Tipps und alles weiter zu OP gerne Gesprächsbereit.

Johannes Schmidt 01/05/2014 11:30



Sehr gern alles weitere per Mail.


 


Liebe Grüße und alles Gute


 


Johannes