Mein 11 Lebensjahr mit meiner neuen Lunge

Es regent bei heute 4 Grad und es ist ungemütlich draußen.

 

Vor 11 Jahren war beim Anflug mit dem Hubschrauber ähnliches Wetter. Heute vor 11 Jahren um 14 uhr klingelte mein Handy und ein Mann teilte mir mit, das eine neue Lunge für mich da sei!

 

Immer wieder aber besonders heute werde ich daran erinnert, wie es damals war. Kurzatmig und mit blauen Lippen stieg ich in den Hubschrauber ein und nach 2 Stunden war ich in der Medizinischen Hochschule Hannover. Am 15.04.2000 um kurz nach 24.00 Uhr, war die schwere Operation zu Ende und das neue Leben konnte beginnen.

 

Ich bin jeden Tag dankbar das ich mit der neuen Lunge weiter leben darf und das mein Organspender mit deren Angehörigen damals zur Organspende zugestimmt haben!

 

Danke!

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: